Ein Gotteslob mit einer starken, jungen Singgemeinschaft

Zwei Linzer Chöre beeindruckten unter dem souveränen Dirigenten Tobias Wögerer (27) mit ihrer Darbietung des Elias

Oberösterreichische Nachrichten, 30.04.2018
Ein Großaufgebot musikalischer Kräfte mit starkem Oberösterreich-Bezug wurde am Freitag im Brucknerhaus Linz bejubelt. Grund der Begeisterung war die gelungene Aufführung des Oratoriums „Elias“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy….
Mendelssohn wünschte sich für die Aufführung seines Oratoriums “recht dicke, starke volle Chöre“. Diesem Wunsch folgten Dirigent Tobias Wögerer und der für die Einstudierung des Chors zuständige Wolfgang Mayrhofer. Sie verbanden den Mozartchor des Linzer Musikgymnasiums mit dem Linzer Jeunesse Chor zu einer großen Singgemeinschaft, die durch Genauigkeit und Ausdrucksstärke beeindruckte.
Christian Schacherreiter